RÜCKSCHAU

RÜCKSCHAU

Hier gibt es vieles zu entdecken, ob alt oder neu: SaMSon war sooo oft dabei:-)


Jedes Jahr im Mai ist Welt - MS - Tag!

Wir gehen dann mit unseren Gedanken rund um den ganzen Erdball!

Jedes Jahr überlegen wir uns, wie es wohl den vielen MS-Betroffenen in aller Welt geht!

Machen Sie mit - lassen Sie Ihre Gedanken um den Erdball kreisen - eine interessante + ergreifende Erfahrung!!


Ein großes Dankeschön für die vielen Spenden von Freunden, Mitgliedern, Firmen usw.! Mit diesen Spenden können wir Fahrdienste, Referenten,
Infofahrten in Reha-Kliniken, gemeinsame Feiern und v. m. bezahlen.

Gespendet haben u.a.:

  • Firma "Reha-Technik direkt" Günter Müller und Petra Jamin, Oberursel
  • Apotheke am Frankfurter Berg, M. Reich, Frankfurt/Oberursel
  • Günther Röhrig GmbH & Co, Neu-Anspach
  • Taunus-Therme Bad Homburg
  • Stadtkasse Bad Homburg
  • MürlePartner Baumanagement GmbH, Pforzheim
  • Feinkost Lautenschläger, Bad Homburg
  • mehrere Krankenkassen, Pharmafirmen und Stiftungen
  • und vor allem viele Spenden von Freunden und Mitgliedern der Gruppe SaMSon

 

Hippotherapie

Karin hat es sehr gefallen und super gut getan! Toni konnte danach sogar 3 - 4 Schritte laufen, die Spastik in den Beinen war zurück gegangen!

Hippotherapie ist keine Erfindung aus neuester Zeit, nein, schon Hippokrates weist auf eine heilende Wir-kung des Pferderückens hin! Die positiven therapeutischen Effekte, welche kürzer oder länger erhalten bleiben, sind vor allem folgende: Reduzierung von Ataxie, sowie von Spastik vor allem in den Beinen, Becken und Wirbelsäule werden trainiert und stabilisiert und das Gleichgewicht wird geschult. Fotos von Ramona Hemsath

DMSG-Fotowettbewerb 2004 – Die Gewinner

DMSG-Fotowettbewerb 2004 - Die Gewinner

Der erste Preis ging an Bernd Prawenetz-Weiher mit seinem Bild "Der Samson im Reichstag". Er durfte einen ganzen Tag mit dem Fotojournalisten Georg Kumpfmüller von der Frankfurter Rundschau verbringen.

2004 – SaMSon in Bad Laasphe

2004 - SaMSon in Bad Laasphe

Im Juni und November 2004 gab es Rollstuhl-Training in Bad Laasphe. Es wurde mit dem Rolli trainiert - bis die Hände fast wund waren. Es haben alle tatsächlich bis zur Prüfung durchgehalten. Bei Wolfgang bestanden alle den Rolli-Führerschein Nr. 1 und Nr. 2. Es war genial. Einen großen Dank an Wolfgang.

SaMSon besuchte die Neurologische Klinik in Hilchenbach

SaMSon besuchte die Neurologische Klinik in Hilchenbach

Es gab eine super top Führung durch die ganze Klinik. Wir haben vieles gesehen, eine Menge wieder gelernt, aber auch so richtig gelacht! Vielen Dank liebe Frau Theofel.

SaMSon war in Berlin

SaMSon war in Berlin

Dies machte möglich: Bundestags-Abgeordneter Herr Haibach. Herzlichen Dank an Herrn Haibach.

Wir erlebten sehr viel - fast rund um die Uhr. Es war super.

  • Reichstag - Plenarsaal - Diskussionen
  • Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung
  • Stadtrundfahrt, Hohenschönhausen, Brandenburger Tor
  • Rundfahrt auf der Spree
  • Friedrichstadtpalast mit der Revue "Die Hexen"
  • Ausstellung "Moma"
  • Sea-Live-Center - Aquadom
  • Sanssouci und Neue Kammern